4

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Dipl.-Päd. Elke Markt
  • Schulstufe:4
  • Anzahl SchülerInnen : 17 ( 14, 3)
Klassenfoto

Verkehrserziehungsprojekt "Hallo Auto"

06. Juli 2023

Beim Projekt "Hallo Auto" durften die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse selbst ein Bremsmanöver im Auto durchführen. Zuvor mussten sie den Bremsweg eines Autos einschätzen und ihnen wurde bald klar, dass dieser von vielen Faktoren abhängig ist. Also.... besser zuerst abwarten, bis ein Auto steht und dann erst die Straße überqueren. 

Lehrausgang zur FF Sellrain

22. Juni 2023

Am 1.Juni durften die Schüler der 3.Klasse das Feuerwehrhaus in Sellrain besuchen. Mit viel Geduld erklärten uns fünf Feuerwehrmänner den Ablauf eines Einsatzes. Gerne schlüpften die Kinder auch in die Ausrüstung der Feuerwehrleute. Wir besichtigten sehr interessiert die riesigen Feuerwehrautos und wurden nach einer leckeren Würstljause mit den...

Projekt Kinderpolizei

22. Mai 2023

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse wurden von einer Polizistin aus Kematen, nachdem sie den Fragenkatalog zum Projekt "KInderpolizei" gut gelöst hatten, hochoffiziell zu Kinderpolizistinnen und Kinderpolizisten ausgezeichnet. 

Lehrausgang in die Gärtnerei Seidemann

28. März 2023

Im Rahmen des Projekts "Schule in der Gärtnerei" durften wir die Biogärtnerei Seidemann besuchen. Eine freundliche Dame führte uns durch die verschiedensten Gewächshäuser, erklärte uns die Bewässerungsanlagen und erzählte uns weitere interessante Details über die Arbeiten in einer Gärtnerei. Als besonderes Highlight durften wir uns sogar selbst als...

4 als RSS-Feed abonnieren